tierklinik | marienberg – Schulmedizin und Naturheilverfahren

Öffnunngszeiten

Notfalldienst
als Tierklinik sind wir
immer für Notfälle
erreichbar
tel. 03735 222 77

Klinikerweiterung

Liebe Tierbesitzer!

um Ihren Schützlingen noch besser und in ruhigerer Atmosphäre helfen zu können, unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen zu bieten, und Wohnraum für eine zweite Tierarztfamilie im zugehörigen Wohnhaus zu schaffen, wurde unsere Klinik von Februar 2007 bis März 2008 modernisiert und erweitert.

In einer zweiten Bauphase 2010 wurde unsere Intensivstation komplett erneuert. Jede der gefliesten Boxen verfügt über eine genau regulierbare Fußbodenheizung sowie Möglichkeiten für Farb- und Wärmetherapie. Des weiteren entstand eine Inhalations- und Sauerstoffbox. Vögel, Reptilien und kleine Heimtiere können jetzt ebenfalls artgerecht (UV-, wärme-, feuchtigkeits- und lichtreguliert) untergebracht werden.

Alle bei uns arbeitenden Baufirmen, welche uns Bauherren jederzeit mit guten Ideen und Ratschlägen zur Seite standen und alles ermöglichten, um einen reibungslosen Klinikbetrieb während der gesamten Bauzeit zu garantieren, möchten wir als kleines Dankeschön in folgender Liste nennen:

Fa. Müller Stukkateur, Lengefeld
Fa. Glück Auf, Lauterbach
Fa. Tischlerei Oestreich, Pobershau
Fa. Dachdeckerei Heßmann, Geyer
Fa. Zimmermann Fiedler, Deutschneudorf
Fa. Schmiede Richter, Marienberg/Pobershau
Fa. Wärmetechnik Seydel, Frankenberg
Fa. Elektroinstallation Egenolf, Chemnitz